Musical - Videos

Starlight Express - Das Musical - Die Musical Sensation aus Bochum!
Starlight Express - Das Musical - Die Musical Sensation aus Bochum!
Starlight Express - Das Musical - Die Musical Sensation aus Bochum!
Starlight Express - Das Musical - Die Musical Sensation aus Bochum!
Starlight Express - Das Musical - Die Musical Sensation aus Bochum!

Willkommen im
Starlight Express Theater!

Starlight Express BochumStarlight Express Bochum – Mitfiebern, mitfühlen und mittendrin sein – das war schon immer das Motto beim Starlight Express in Bochum. Wenn die Lokomotiven – Darsteller über die Bühne und auf Laufbahnen durchs Publikum heizen, heißt es: Augen auf und Kopf einziehen! Jetzt setzt das erfolgreichste Musical der Welt noch einen drauf. Mittlerweile hat man im vorderen Parkett auf Panorama-Sesseln sitzend die Möglichkeit, das Geschehen auf der Bühne mit einem 360°-Rundum-Blick zu genießen!

Musical – Videos


 

SchließenMehr Infos zum Musical

Mitfiebern, mitfühlen und mittendrin sein – das war schon immer das Motto beim Starlight Express in Bochum. Wenn die Lokomotiven – Darsteller über die Bühne und auf Laufbahnen durchs Publikum heizen, heißt es: Augen auf und Kopf einziehen! Jetzt setzt das erfolgreichste Musical der Welt noch einen drauf. Mittlerweile hat man im vorderen Parkett auf Panorama-Sesseln sitzend die Möglichkeit, das Geschehen auf der Bühne mit einem 360°-Rundum-Blick zu genießen! Wir haben passende Musicalkarten! Zum Musical Starlight Express Bochum.

Zur Einweihung des „neuen Starlight Express Bochum 2002“ am 31. Mai 02 gab es auch zwei komplett neue Songs: in „Crazy“ lernt man die sympathische Dampflok Rusty zum ersten mal als selbstbewussten Teenager kennen, der sein Schicksal als überholtes Modell nicht stillschweigend akzeptieren will, sondern es seinen hochgestylten Konkurrenten als ernstzunehmender Gegner zeigen will. Zweites Novum ist die Liebesballade zwischen Pearl und Rusty „Allein im Licht der Sterne“, die das beliebte „Du Allein“ ersetzt, was einige Fans vermissen werden. Doch der Starlight Express Bochum nimmt die Wünsche seiner Fangemeinde sehr ernst und so erklingt im finalen „Mega Remix“ eine Strophe des gestrichenen Songs. Auch die Rolle des betrügerischen Bremswagens Caboose, die in den internationalen Produktionen des Musicals schon längst gestrichen wurde, gibt es in Bochum immer noch. Gleichermaßen überraschend für Darsteller und Fans kam im Juli 2002 der Insolvenzantrag der Stella, der beinahe auch das „Aus“ für den Starlight Express Bochum bedeutet hätte. Nach 14 tägigem Lohnverzicht der Darsteller, die tapfer weiterspielten, fand sich ein Düsseldorfer Investor, der in Kooperation mit der Stadt Bochum dafür sorgte, dass der Starlight Express Bochum weiter rollen kann. Und so steuert die Show erfolgreich unter neuer Führung acht mal wöchentlich auf seinen 15. Geburtstag zu; den Rekord des weltweit erfolgreichsten Musicals an einem Spielort hat die Bochumer Produktion nach über 9 Millionen Zuschauern längst eingefahren.
Starlight Express Bochum

> ZURÜCK ZUR STARTSEITE <